Christoph Knechtel verstärkt das UFA SERIAL DRAMA Produzententeam

Christoph Knechtel verstärkt das UFA SERIAL DRAMA Produzententeam

 

Christoph Knechtel

Christoph Knechtel wechselt zum 1. März als Produzent von Constantin Entertainment zu UFA SERIAL DRAMA. Knechtel blickt auf langjährige Erfahrung im Bereich Scipted Reality zurück. Zukünftig wird er neue Projekte bei UFA SERIAL DRAMA verantworten und das Geschäftsfeld Light Fiction weiter ausbauen.

Markus Brunnemann, Geschäftsführer UFA SERIAL DRAMA: „Mit Christoph Knechtel konnten wir einen sehr erfahrenen Produzenten gewinnen, der unser Team ideal ergänzt. Während seiner Zeit bei Constantin Entertainment hat er das Genre Scripted Reality maßgeblich geprägt. Christoph Knechtel bringt umfangreiches Know-how und viel Kreativität mit, von dem insbesondere unsere neuen Projekte im Geschäftsfeld Light Fiction profitieren können. Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit mit ihm.“

Christoph Knechtel: „Ich freue mich sehr auf die kreative und innovative Arbeit mit dem Team der UFA und auf den Neuanfang mit spannenden Projekten in meinem neuen Umfeld!“

Christoph Knechtel, geboren 1967 in Hamburg, zog es direkt nach seinem Studium der Rechtswissenschaften in Passau und München in die Medienbranche zur MET Film- und Fernsehproduktion GmbH. Es folgten weitere Engagements (u.a. G.A.T, Teletime, Tresor TV), bis er 2001 als Producer zur Produktionsfirma Constantin Entertainment wechselte. Dort betreute er u.a. die Formate „Richter Alexander Hold“ (SAT. 1), „K11-Kommissare im Einsatz (SAT. 1)“, „Lenßen & Partner“ (SAT 1.). Seit 2012 ist Knechtel als Produzent bei Constantin Entertainment tätig und verantwortet maßgeblich den Geschäftsbereich Daily und Scipted Reality in Deutschland, England und Polen. Zu seinen vielen weiteren Produktionen zählen u.a. „Das Strafgericht“ (RTL), „Die Straßencops Süd“ (RTL2), „Hilf mir“ (RTL2), „Schicksale“ (SAT.1), „In Gefahr“ (SAT.1), „Lenßen Live – Die Recht-Sprech-Stunde!“ (SAT.1 Gold), „Die Trovatos“ (RTL).

 

Kontakt:
Melanie Müller
melanie.mueller@ufa.de