Nora Koppen ist die Neue bei UU

Nora Koppen ist die Neue bei UU

Foto: RTL

Foto: RTL

Ab dem 18. September ist die Schauspielerin Nora Koppen bei „Unter uns“ zu sehen. Die frischgebackene Schauspielerin, die im vergangenen Jahr erst ihre Schauspielausbildung beendete, übernimmt ab Folge 5188 die Rolle der Elli Schneider.

Elli zieht es vom Lande – aus Billerbeck – nach Köln. Mit ihrer frechen Schnauze findet sie schnell ein Plätzchen in der WG bei Ringo (Timothy Boldt) und Paco (Miloš Vuković). Auch, wenn Elli eher der Kumpeltyp ist, kommt es im WG-Leben mit den beiden Jungs immer wieder zu Missverständnissen. Einen entscheidenden Beitrag zum WG-Frieden leistet Elli mit einer unfreiwilligen Nacktperformance. Die Nacktszene war eine der ersten Szenen, die Nora für die tägliche Serie drehte. An den Dreh erinnert sie sich noch genau:

An dem Tag hatte ich 14 Bilder, und besagte Nacktszene war das letzte Bild an diesem Tag. So hatte ich das den ganzen Tag im Kopf. Wir waren dann alle nackt, auch die Kollegen hinter den Kulissen. Wir haben uns gedacht, wir ziehen uns einfach mal alle aus, dann ist es leichter. Kleiner Scherz. Nein, nur ich war natürlich nackt, aber ich hatte mit einem Kleiderständer, einen Skelett und einem Höschen durchaus Dinge zur Hand, mit denen ich mich bedecken konnte, und dann war ich gar nicht mehr sooo nackt. Ich hab das dann professionell durchgezogen und die Szene war, als ich sie dann hinterher sah, auch okay. Jetzt hoffe ich, dass ich demnächst ganz viele weitere Nacktszenen bekomme.“

Das komplette Interview gibt es auf rtl.de.

„Unter uns“ täglich um 17.30 Uhr bei RTL.